ASKÖ Bad Goisern:
Nina Gaisberger bei den Österreichischen Jugend-Meisterschaften in St. Veit an der Glan

nina gaisberger
Jugendarbeit beim ASKÖ-Schachclub Bad Goisern steht hoch im Kurs. Rund 15 Jugendliche treffen sich wöchentlich zum Spielen und Trainieren. Den Erfolg sieht man daran, dass bereits einige bei den OÖ. Meisterschaften in der 1. Klasse spielen und Nina und ihr Bruder Florian bereits auch in der nächst höheren Klasse eingesprungen sind.

Zum absoluten Höhepunkt zählt nun, dass Nina zu den österreichischen Jugendmeisterschaften in der Klasse U 16 Mädchen antreten durfte. Ein Turnier, bei dem die besten Mädchen aus Österreich spielten. Nachdem sie lange bei der Spitze mitgemischt hatte, wurde allerdings die Konkurrenz zu stark.: „Geärgert hat es mich schon, da liege ich immer in Medaillennähe und falle dann in der letzten Runde auf Platz 6 zurück“, so Nina bei ihrer Rückkehr.

Jugendbetreuer Manfred Stieger dazu: „Man muss vorerst einmal überhaupt so weit kommen, um bei dieser Meisterschaft mitspielen zu dürfen. Alleine dabei zu sein ist schon eine besondere Auszeichnung!“

Wir von der ASKÖ Bad Goisern und die Schachclubmitglieder gratulieren sehr herzlich.

Kontakt:
https://www.askoe-schachclub-bad-goisern.at/
Jugendbetreuer: Manfred Stieger, Tel. 0664 73407832